Dixi Klo | Die 4 besten Alternativen fürs Festival


Dixi Klo Alternativen auf Festivals

 

Sagen wir es wie es ist: Das Dixi Klo auf Festivals ist der Inbegriff von eklig. Für alle die auf der Suche nach einer hygienischeren Alternative sind, haben wir hier ein paar Tipps zusammengetragen. Falls man doch auf ein Dixi Klo muss gibt’s hier unseren Dixi Klo Survival Plan.

Die Top-4 Dixi Klo Alternativen:

  1. Verkneifen

    Ok, zugegeben nicht besonders angenehm und ziemlich unpraktisch. Aber dennoch kann man mit ein paar Tricks zumindest die Intervalle verlängern. Ballaststoffreiche Ernährung und exzessive Bewegung verlängert die Verdauungsphase. Also am besten viel Tanzen und mageres Fleisch essen. Übermäßiger Bierkonsum hingegen fördert den Stuhlgang. 😉

  2. Bezahltoiletten

    Auf den allermeisten Festivals gibt es auch Toilettenwagen mit Wasserspülung die gegen Bezahlung zu benutzen sind und regelmäßig gereinigt werden. Man muss nur wissen wo sie stehen. Zwar kann man auch hier Pech haben, aber die Chance ist doch bedeutend kleiner.

  3. Das eigene (Chemie-)Klo

    Eine sehr noble Variante. Nehmt einfach euer eigenes Chemie-Klo mit. Es ist gar nicht so teuer und besonders in einer kleineren Gruppe kann es eine lohnende Investition sein. Wichtig auch ein Zelt für außenrum besorgen und dann in Ruhe sein Geschäft erledigen.

  4. Der Ausflug

    Eine sehr gute Alternative, wenn auch etwas zeitintensiv, ist ein kurzer Ausflug zur nächsten Gaststätte, Tankstelle oder Schwimmbad. In letzterem kann man zusätzlich auch super Duschen und Relaxen. Am besten vorher schon checken wo eines in der Nähe ist.


Ein Gedanke zu „Dixi Klo | Die 4 besten Alternativen fürs Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.